Aufgrund einiger kurzfristiger Absagen, konnte am 9. Mai 2015 leider nur ein sehr kleines Harzer Luchse-Team nach Hamburg zum Turnier der Hamburg Mammuts reisen. Zum Glück konnten die Gastgeber uns mit einer Hand voll Gastspielern aushelfen, so daß wir mit zwei kompletten Reihen in den Wettkampf starten konnten.
Und schon in den ersten beiden Spielen war schnell klar, daß die Hamburger Verstärkung ziemlich gut zu uns ins Team passte. Und auch unsere Spielstärke beeinflussen konnte.
Im Eröffnungsspiel gegen die blaue Mannschaft der Hamburg Mammuts gelang dem Team Harzer Luchse der richtige Start mit einem 6:2-Sieg.
Auch das zweite Spiel gegen die Tiger-Enten Harsefeld nahm einen erfreulichen Verlauf und wurde mit 6:3 gewonnen.
Im dritten Spiel gegen den späteren Turnier-Sieger Brokdorf Baracudas war unsere Spielgemeinschaft dann aber deutlich überfordert, so daß schon schnell Gegentreffer hingenommen werden mußten. Trotz des schnell eindeutigen Spielstands kochten dann aber die Gemüter hoch, obwohl im Nachhinein gar nicht klar war warum. Jedenfalls wurde das Spiel durch die Turnierleitung beim Stand vom 0:5 abgebrochen und aus der Wertung genommen.
Das nächste Spiel gegen die gelbe Mannschaft der Gastgeber ging bei eine Spielstand von 1:2 auf das Ende zu. Leider konnte weder durch einen Penalty-Schuß noch durch den sechsten Feldspieler der Ausgleich erzielt werden. Im Gegenteil: Die Harzer Luchse mußten noch das Empty-Net-Goal hinnehmen, so daß dieses Spiel mit 1:3 verloren ging.
Das letzte Spiel des langen Turniertages gegen die Pirates Scharbeutz konnte dann schließlich noch gewonnen werden. Und damit erreichte das Team der Harzer Luchse den 3. Platz im Turnier.
Zu Schluß noch einmal vielen Dank an unsere Hamburger Gastspieler. Wir würden uns freuen wenn wir wieder einmal gemeinsam auf dem Eis stünden.
Und nicht zuletzt einen Riesendank an die Hamburg Mammuts für den schönen Tag und das ausgezeichnet organisierte Turnier, bei dem es an nichts fehlte.
Und hier die Trophäe für den dritten Platz: