· 

Harzer Luchse trennen sich im letzten Spiel der Saison 3:3

Harzer Luchse vs. EC Pferdeturm Hunters

Braunlage, 18.03.2024

Im letzten Spiel der Saison 2023/24 hatten die Harzer Luchse die EC Pferdeturm Hunters zu Gast im Eisstadion am Wurmberg.

Die Hunters kamen gut in die Partie und konnten sich schnell eine Führung erspielen. Die Luchse waren speziell im ersten Drittel in der Defensive viel zu nachlässig und konnten auch im Angriff wenig Akzente setzen. So hätte das erste Drittel ergebnistechnisch noch deutlich höher für die Hunters ausfallen können. Hier hatten die Luchse neben ihrem zuverlässigen Goalie Matthias Kahn auch das Quäntchen Glück auf Ihrer Seite. Der Anschlusstreffer durch Karsten Kappe sowie die erste Drittelpause waren dringend notwendig. Ab dem zweiten Drittel konnten die Luchse deutlich mehr Druck in der Offensive aufbauen, scheiterten aber mehrfach am guten Torhütergespann der Hunters. Auch in der Defensive waren die Luchse nun besser geordnet, wobei die Hunters durch Konter im ganzen Spiel stets gefährlich blieben. Im letzten Drittel konnten die Luchse durch einen Doppelpack von Steffen Herdam das Spiel am Ende noch Unentschieden gestalten. Weitere Chancen waren durchaus vorhanden, aber auch die Hunters konnten bis zum Schluss immer wieder offensive Nadelstiche setzen. Auch jeweils eine Überzahl pro Team konnte das Ergebnis nicht mehr ändern.

Somit endete das Spiel leistungsgerecht 3:3-Untentschieden.

Wir beglückwünschen Karsten Kappe zum ersten Tor im Trikot der Harzer Luchse und bedanken uns bei den EC Pferdeturm Hunters für das ausgeglichene und faire Spiel. Wir freuen uns in der nächsten Saison auf ein Wiedersehen.

Endstand: Harzer Luchse vs. EC Pferdeturm Hunters 3:3

Tore: 1x Kappe, 2x Herdam

Aufstellung: Kahn - Herdam, Engler, Klose, Biziks, Ritzkat-Gonzalez - Votincev, Heiduk, J. Altmann, Kappe, Fritsch, D. Altmann, Fischer, Hohmann, Glombitza, Tost

Weiter geht´s bei den Luchsen mit dem traditionellen Eishockey-Stammtisch am kommenden Donnerstag in Goslar, bevor die ereignisreiche Saison mit dem Abschlusstraining am 25.03.2024 in Braunlage endet. Wir bedanken uns bei allen Teams für die klasse Freundschaftsspiele und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

 

Glück Auf aus Braunlage.