· 

Harzer Luchse absolvieren Trainingslager in Pilsen

19.02.2024, Braunlage / Pilsen: Die Harzer Luchse haben am vergangenen Wochenende ein Hobby-Trainingslager in Pilsen absolviert. Es war in den vergangenen Jahren bereits der 3. Besuch in Tschechien und stellt für unsere Saison ein absolutes Highlight dar. Mit insgesamt 15 Spielern und drei Bussen ging es am 16.02.2024 auf die Reise nach Tschechien.

Nach der ersten Eiszeit am Freitagabend folgten zwei Eiszeiten am Samstag sowie eine Abschlusseinheit am Sonntag, welche für ein Trainingsspiel genutzt wurde. Bei allen Einheiten wurden die Luchse von talentierten
Spielern aus Tschechien gecoacht. Hierbei haben wir viele neue und auch abgewandelte Übungen kennengelernt.

Selbstverständlich kamen auch die Teamabende, lockere Sprüche sowie Kaltgetränke nicht zu kurz. Weiterhin rundeten der Geburtstag vom Coach der Luchse sowie zahlreicher Muskelkater das Wochenende ab.

Wir bedanken uns außerhalb als auch innerhalb der Harzer Luchse für das klasse Trainingslager und die dazugehörige Organisation.

Weiter gehts am Mo. 19.02.2024 mit dem nächsten Training im heimischen Eisstadion Braunlage. Das nächste Spiel findet am Mo. 26.02.2024 statt. Gegner beim Heimspiel ist hierbei die Wolfsburger EG.