· 

Harzer Luchse belegen 4. Platz beim Blitzturnier in Schierke

 

Am 10.12.2023 waren die Harzer Luchse beim Blitzturnier in der Schierker Feuerstein Arena zur Gast. Hierbei haben die Luchse insgesamt vier 10-minütige Spiele absolviert.


Die Ergebnisse waren dabei:
1. Spiel: ESV Schierke vs. Harzer Luchse 0:1 (Tor: Engler)
2. Spiel: Harzer Luchse vs. EHC Osterode 0:1
3. Spiel: Harzer Luchse vs. EHC Osterode Red 0:1
4. Spiel: Ice Age vs. Harzer Luchse 1:1 (Tor: Fritsch)

In der Endtabelle haben die Harzer Luchse damit leider nur den 4. Platz belegt. Hierbei standen die Harzer Luchse vor allem in der Defensive stabil und konnten alle Spiele bis zum Ende offen halten. Neben der Defensivarbeit der Vorderleute konnte sich Matthias Kahn mehrfach mit Paraden auszeichnen. Leider hat im Offensivspiel teilweise die Genauigkeit und das nötige Scheibenglück gefehlt, um sogar noch auf das Treppchen zu klettern.

Wir danken dem ESV Schierke für die Einladung und Organisation des Turniers. Des Weiteren vielen Dank an alle Teams für die spannenden und stets fairen Spiele. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Harzer Luchse: Kahn - Wallner, Sterzer, Biziks, Linden, Müller - Herdam, Fritsch, D. Altmann, Streitenberger, Schinke, Votincev, Engler

 

- - - - -

 

Bei der letzten Eiszeit im Kalenderjahr 2023 begrüßen die Harzer Luchse am Mo. 18.12.2023 ab 19 Uhr den EHC Osterode im heimischen Eisstadion am Wurmberg.