Brand an der Eishalle Braunlage

Schäden noch unklar

In der heutigen Nacht (zum Sonntag, den 29.06.2013) war ein Müllcontainer im Hof der Eishalle in Brand geraten. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatten die Flammen auf Kunststoffabdeckplatten für die Eisfläche und einen angrenzenden Raum in der Eishalle übergegriffen. Zum Glück konnte die Feuerwehr das Feuer schnell löschen.

 

Obwohl in der Presse von nur 25.000 € Schaden gesprochen wird, haben wir schon von einer Schadensumme von 200.000 € gehört und daß die Stromversorgung zerstört wurde. Der Saisonbeginn am 6. Juli scheint fraglich.

 

Weitere Infos von der Freiwilligen Feuerwehr Braunlage und der Goslarschen Zeitung

 

Update (August 2013):

Inzwischen sind die Schäden weitgehend beseitigt und die Eishalle ist in Betrieb gegangen.